IMPRESSIONEN von USEDOM Strand auf der Insel UsedomMöve über der Ostseeinsel UsedomSegelboote vor UsedomReuse auf Usedom    
     

Fischerboot am Strand von Koserow

   

Das unten zu sehende Foto wurde im Mai 2008 am Strand von Koserow aufgenommen. Es zeigt eines der typischen Fischerboote, wie sie noch vor wenigen Jahren in großer Anzahl am Fischerstrand in Koserow zu sehen waren. Heute sind diese Zeugen der langen Tradition, die die Fischerei in Koserow hat, nur noch in kleiner Zahl anzutreffen. Koserow ist bzw. war ein typisches Fischerdorf, in dem viele Familien vom Fischfang lebten und täglich mit ihren Fischerbooten auf die Ostsee fuhren. Am bereits erwähnten Fischerstrand können noch heute die historischen Salzhütten besichtigt werden, die zur Einlagerung von Salz dienten, das wiederum gebraucht wurde, um den gefangenen Fisch haltbar zu machen.

Fischerboot am Strand von Koserow

 


Das Bild vom Fischerboot am Strand sowie weitere Fotos von Usedom können kostenlos genutzt werden.
Bitte wenden Sie sich für eine kostenlose Nutzung der Usedombilder via E-Mail an:
Mail an Impressionen von Usedom
Impressum | Datenschutz